(c) Klein Karin

Karin Klein

Dipl. Naikido-Shiatsu Praktikerin

Geboren und aufgewachsen bin ich im Waldviertel nahe der Burg Rappottenstein. Nach Abschluss einer kaufmännischen Schule und einer handwerklichen Lehre, der Geburt meiner zwei Söhne und der tatkräftigen Mithilfe im Unternehmen meines Mannes, kam ich im Jahr 2006 über Umwege zum Shiatsu.

Überrascht von der Art dieser Körperarbeit und Berührung, der mir rasch gestellten Frage „Was mir meinen Atem und meine Luft nehme“, nahm ich den tieferen Zusammenhang zu meiner Lunge und meiner damaligen Lebenssituation erst nach mehreren Behandlungen spürbar wahr.

Baldige gesundheitliche Verbesserung, schöne Gespräche, Kraft, Stärke und meine wiedergewonnene Atem-Luft (Luft=Leben) nährten schnell meinen Drang nach Weiterentwicklung und Entfaltung. So begann ich die 3-jährige Ausbildung zur Praktikerin.

Nach persönlichen und gruppendynamischen Erkenntnissen, während der Ausbildung und im praktischen Ausüben meiner Tätigkeit, veränderten sich meine Zugänge zur Körperarbeit immer wieder leicht. Das erworbene Wissen durch stetige Weiterbilung lasse ich stets in meine Arbeit einfließen.

„Körperarbeiter“ befassen sich und trainieren täglich mit dem Körper, so praktiziere ich täglich Qi-Gong, halte mich mit Meditation fit und bemühe mich TCM-Ernährung in mein tägliches Leben einzubauen.

Ausbildungen

  • 1998 Reki Grad 1 bei Martha Neuwirth
  • 2007 Homöopathie für Laien bei Dr. Bernhard Schmid (GEA Akademie) Schrems
  • 2012 Quantenheilung Level 1 und 2
  • 2012 Quantenheilung Level 3 und 4
  • 2012 Russische Methoden bei Grigori Grabovoi
  • 2012 Der weibliche Beckenboden bei Sonja Dattler
  • 2012 – 2015 Ausbildung zur Naikido-Shiatsu Praktikerin
  • 2014 Schröpfen und Moxa, Naikido Schule Wien/Linz/Salzburg
  • 2014 Osteokinetik, Naikido Schule Wien/Linz/Salzburg bei Rita Eder
  • 2014 Hygienekurs H115, Wien bei Barbara Schneider
  • 2015 Diplomabschluss zur Dipl. Naikido-Shiatsu Praktikerin
    Qualified practitioner, Qualitätsstandard www.oeds.at
  • ab 2016 Selbstständig
  • 2017 Hör auf dein Herz Teil 1, Die Impulssetzer
  • 2017 Hör auf dein Herz Teil 2, Die Impulssetzer
  • 2017 Oecovita/Biosynergetik, Gesundheitspraxis Holzinger
  • 2017 Aura Chirurgie, Manuela Palma-Vogl
  • 2022 Shiatsu mit der Energie des Herzens, Wilfried Rappenecker